• Sandreinigung

    Eine von uns entwickelte Maschine, die “Sandhopper”, filtert und belüftet den Sand bis 40 cm Tiefe. Dabei wird Kot, Abfall, Metall und Glas aus dem Sand herausgefiltert. Durch die Belüftung kommt der Sand mit Sauerstoff in Kontakt, wodurch der Säuregrad stabilisiert und eventuelle Geruchsbelästigung neutralisiert wird. Durch die Belüftung und Auflockerung des Sandes wird zudem der Fallschutz garantiert. Die “Sandhopper”eignet sich besonders für die Reinigung von Sandkästen, Volleyballplätzen, Stränden und Tummelplätzen.

    Unsere sehr feine Filtertechnik macht uns einzigartig. Die Sandhopper filtert den Sand bis auf 10 mm genau. Das heißt, dass alle Teilchen größer als 10 mm herausgefiltert werden.

    Resultat: ein sauberer Spielplatz und frohe Kinder!

    img_0192

    Bakteriologische Untersuchung

    In enger Zusammenarbeit mit einem staatlich anerkannten Laboratorium wurde eine Untersuchung nach dem Reinigungsprinzip von VR Sandreinigung angestellt. Aus dieser Untersuchung ging hervor, dass die Aeroobkeimzahl drastisch verringert wird. Die Aeroobkeimzahl ist eine allgemeine Standardbakterienzahl, die sich in dem Sand befindet. Die Untersuchung nach der Aeroobkeimzahl wurde den ISO 4833-1 Normen gemäß durchgeführt. Auch wird die Schimmelzahl durch Sandhopperreinigung stark verringert. Bestimmte Schimmel erzeugen Schimmelgiftstoffe. Diese können in großen Mengen gesundheitsgefährdend sein. Die Schimmeluntersuchung wurde nach den ISO 7954 (1987) Normen durchgeführt.

    Auf Wunsch besteht die Möglichkeit, vor Ort Muster zu ziehen und diese untersuchen zu lassen.

    Damit sind aber wohl Kosten verbunden.

  • Informationen anfordern

      Name:


      E-mail:


      Telefonnummer:

      Frage: